Über mich

Mein Beruf macht mir viel Freude, ein hohes Maß an Engagement und Menschlichkeit, Humor und Expertise prägen mein therapeutisches Handeln.

Meine tägliche Arbeit ist motiviert von meiner Überzeugung, dass Menschen einerseits eine sehr große Fähigkeit zur Veränderung und wertvolle Ressourcen zum Überwinden schwieriger Situationen mitbringen, andererseits aber auch ein großes Bedürfnis haben nach liebevoller und zugewandter Unterstützung in dem Prozess neue Wege zu gehen „ihr Leben neu zu erfinden“ und Symptome zu überwinden.

Meine Schwerpunkte sind Depression, Angsterkrankungen, sowie Zwangsstörungen, weiters Beziehungsprobleme, problematische Selbstwahrnehmung und Konflikte und Belastungen im Beruf. Ich wende mich an junge Erwachsene, Erwachsene und ältere Personen.

In meiner langjährigen Tätigkeit in Management- und Führungspositionen habe ich immer sehr gerne mit Menschen zusammengearbeitet und es bestand immer Interesse an psychischen und therapeutischen Prozessen. Ausgelöst durch eine tiefgreifende persönliche Erfahrung reifte in mir der Entschluss, eine Psychotherapieausbildung zu absolvieren.

Ich war in meinem bisherigen Berufsleben gewohnt, praktisch und lösungsorientiert zu arbeiten, und kann mit der Verhaltenstherapie einen Ansatz in der Psychotherapie anbieten, der ebenfalls auf die konkrete Lösung belastender Probleme ausgerichtet ist.

Insbesondere bei Konflikten am Arbeitsplatz, bei der Stressbewältigung, zur Burnout Prävention, Selbstwertsteigerung wie überhaupt bei Fragen zu den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt, ist meine Berufserfahrung zusammen mit der Psychotherapie ein wirkungsvolles und vielseitiges Instrument, um Sie umfassend zu unterstützen.

seit 2014
Tätigkeit in freier Praxis als Psychotherapeutin.

2014 bis 2015
Praktikum im AKH Station 5B (Klinische Abteilung für Sozialpsychiatrie, Schwerpunkt auf Angst, Depression, Zwang) und im BBRZ Leopoldau (Zentrum für seelische Gesundheit).

seit 2012
Fachspezifikum Verhaltenstherapie als Mitglied des ÖGVT (Österreichische Gesellschaft für Verhaltenstherapie).

2010 bis 2012
Psychotherapeutisches Propädeutikum (ARGE Bildungsmanagement)

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien